Bienenverein Flehingen e.V.

Herzlich Willkommen!

Der Bienenverein Flehingen versteht sich als Traditionsnachfolger des bereits 1826 gegründeten Flehinger Bienenvereins. Wir wollen ein integraler Teil der regionalen und überregionalen Imkerei-Gemeinschaft sein und ordnen uns darin ein.

Der Verein verfolgt den Zusammenschluss von Imkern und die Förderung der Bienenzucht und Bienenhaltung auf allen Gebieten. Dies soll insbesondere erreicht werden durch:

• Förderung der Bienenhaltung, des Umwelt- und Naturschutzes, des Artenreichtums in der Pflanzen- und Tierwelt, des Erhalts von Kultur- und Wildpflanzen,
  • Schaffung einer gemeinsam nutzbaren Infrastruktur, z.B. eines Schleuderraumes, Waagen und anderen Gemeinschaftsgütern,
  • Pflege und Förderung der fachlichen Ausbildung der ortsansässigen lmkerinnen und Imker,
  • Förderung der Wissenschaft in Bezug auf die Biene,
  • Mitwirkung bei der Bekämpfung von Bienenkrankheiten,
  • Verbesserung der Bienenweide,
  • Aufklärung der Allgemeinheit über die Bedeutung der Bienenzucht und
  • Beratung und Unterstützung der Mitglieder in allen imkerlichen Fragen.

Der Verein ist gemeinnützig und politisch sowie religiös neutral.

Wir freuen uns über jeden Kontakt zu alten und neuen Imkern, Freunden der Imkerei und allen, die sich für diese wunderbaren Geschöpfe begeistern können oder mehr darüber wissen wollen.

Wir sind zu erreichen

• über das Kontaktformular
  • unter der Tel. Nr. 07258 / 5670
  • und persönlich an jedem 1. Freitag im Monat in der Pizzeria Da Angelo in Menzingen

Unterstützen Sie unseren Verein mit Gooding.de

Dadurch erhält unser Verein ein paar Prozent des Umsatzes beim Online-Einkauf als Prämie. Das geht ganz einfach:

1. www.gooding.de aufrufen

2. Shop wählen

3. Verein wählen, der unterstützt werden soll. In diesem Fall also den Bienenverein Flehingen e.V.

4. "Jetzt einkaufen" anklicken und einkaufen wie gewohnt.

Eine Registrierung bei goodlng.de ist nicht nötig. Die Prämie wird dann anonym gutgeschrieben. Bei registrierten Benutzern wird dem Verein angezeigt, wer ihn jeweils unterstützt hat.